Knack den Code für mehr qualifizierte Bewerbungen
Vorab: Schreibt ihr regelmäßig Stellen aus und sucht nach Fachkräften? Wäre es langfristig nicht lohnender, herausragende Stellenanzeigen selbst kompetent erstellen zu können?
In unserem Workshop-Programm „Fachkräftegold: Erfolgreiche Stellenanzeigen erstellen“ lernst du einzigartige Stellenanzeigen aufzubauen, die mehr Bewerbungen generieren. Mit diesem KnowHow kannst du künftig selbst das Beste für deine Firma herausholen. Knack den Safe, statt die Beute mit dem Typen mit dem Schweißbrenner zu teilen!
Unser ‚Fachkräftegold‘-Workshop ist über 8 Wochen individuell planbar:
- Woche 1–4: Skillset-Aufbau (2,5–4 Stunden/Woche)
- Woche 5–8: Praktische Umsetzung mit individueller Begleitung
Was heißt das genau? Den Wissensaufbau und die Übungen kannst du zeitlich flexibel selbst gestalten, und in wöchentlichen 1:1-Calls mit dem Trainer werden deine Fragen besprochen. Feedbackrunden mit anderen Teilnehmern bieten dir wertvolle Impulse und neue Perspektiven.
Wir können dir viel erzählen – das sagen andere:
Details
8 Wochen Workshop-Programm „Fachkräftegold: Erfolgreiche Stellenanzeigen erstellen“
Kosten: 1.990 € zzgl. MwSt.
Workshopleiter: Matthias Haag, Medien- & Kommunikationsdesigner
Zielgruppe: Personalverantwortliche, Recruiter, Stellenanzeigen-Verantwortliche
Nächster Starttermin: 25.01.2025
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Direkt neugierig?
Workshop-Plan
- 8-wöchiges Workshop-Programm (nächste Starttermine 24.01.25 und 11.04.2025)
- 4 Wochen Theorie: Skillset und Technik lernen (Zeitinvest 2,5 – 4 Std./Woche) + 4 Wochen praktische Umsetzung
- Schulungscontent (strukturierter Videokurs)
- praktische, aufeinander aufbauende Übungen
- individuelle Begleitung (Eins-zu-Eins Mentoring Sessions mit dem Trainer)
- wöchentliche Feedbackrunden (Gruppencall mit den Teilnehmern)
- nachhaltiger Aufbau von KnowHow
- Geld-zurück-Garantie
- erfahrener Workshop-Trainer aus der Kreativbranche
Inhaltsauszug des Theorieteils
- Analyse Ist-Zustand (Zielgruppe, eigene Rolle des Unternehmens, Message, Kanal/Plattform)
- Emotionale Mechanismen: Bedürfnis-Code, Aufmerksamkeits-Trigger, Überzeugungs-Hebel, etc.
- Mentorenrolle des Unternehmens
- Gewinn- & Verlustverspechen und wie man es in Bezug auf Stellenanzeigen einsetzt
- Sparkline Struktur (Hookline etc.)
- Out of the Box Perspektiven
- Übertragung des Gelernten auf künftige Aufgabenbereiche
Struktureller Aufbau des Workshops
- Theorieteil, Wissensaufbau
- Verständnisvertiefung durch konkrete praktische Übungen zum jeweiligen Kapitel
- Gemeinsame Optimierung + Ergebniskontrolle durch Mentoring-Sessions
- Step für Step Prozessbegleitung
- Produktion eines anwendbaren Endergebnisses
Der Workshopleiter
Matthias Haag, geprüfter Medien- und Kommunikationsdesigner
- über 20 Jahre Regieerfahrung in der Kreativ- und Filmbranche
- Projekte mit Mercedes Benz, Bosch, Land Baden-Württemberg, Lidl, Thales, Motorola, Strabag, Daimler Truck, Leadec, Informatica u. a.
- Senior Media Consultant bei Bleicher Medien seit 2020
- IHK zertifizierter Business-Coach
- Dozent für „Technologie Medien“ & „Filmproduktion“ an der LAZI Akademie für Visuelle Kommunikation
- Abschluss zum Staatl. anerkannten Medien- und Kommunikationsdesigner
- Studium Medien- und Kommunikationsdesign an der LAZI Akademie für Visuelle Kommunikation
Für wen der Workshop geeignet ist
- Personalverantwortliche
- Sachbearbeiter:innen in der Personalbeschaffung
- Recruiter:innen
- Stellenanzeigen-Verantwortliche
- Führungskräfte
- Verwaltungsangestellte, die für die Personalgewinnung zuständig sind
Die Vorteile
+ freie Zeiteinteilung für den Theorieteil
+ sofort anwendbare Ergebnisse
+ im Kurs Erlerntes wird sofort praktisch umgesetzt
+ fertiges Ergebnis
+ individuelles und gemeinsames Lernen
+ Investition in Weiterbildung
+ Umfangreiches Material
+ Teilnahme-Zertifikat
+ Teilnahme von überall aus möglich
+ Zufriedenheits-Garantie
Starttermine und Anmeldeunterlagen
8-Wochen Workshop-Programm „Fachkräftegold: Erfolgreiche Stellenanzeigen erstellen“
Kosten: 1.990 € zzgl. MwSt.
Starttermin: 24.01.2025
8-Wochen Workshop-Programm „Fachkräftegold: Erfolgreiche Stellenanzeigen erstellen“
Kosten: 1.990 € zzgl. MwSt.
Starttermin: 11.04.2025
Bin ich kreativ genug?
Du bist mehr Zahlen-Daten-Fakten-Mensch? Das kann sogar ein Vorteil sein. Keine Sorge: Unsere Methode kann jeder mit System einsetzen, ganz ohne Kreativität! Du musst nur bereit sein für neue Ideen und Denkweisen und ein Out-of-the-box Ergebnis.
Warum soll ich soviel Geld zahlen, wenn ich stattdessen eine Agentur mit der Anzeigenerstellung beauftragen kann?
Natürlich musst du erstmal Zeit und Geld investieren. Aber stell dir selbst die Frage: Willst du immer wieder zahlen oder das Ganze irgendwann selber können? In anderen Worten: Nach unserem Workshop kannst du den Safe selbst knacken, statt immer wieder den Typen mit dem Schweißbrenner engagieren zu müssen.
Und – mal ehrlich: Die Kosten habt ihr wieder drin, wenn ihr eure erfolgloseste Jobanzeige mal für vier Wochen abschaltet.
Habt ihr von Recruiting überhaupt eine Ahnung?
Wir haben von Recruiting keine Ahnung! Wir sind nicht einmal Recruiter! Warum solltest du jetzt noch weiterlesen?
Weil das überhaupt nichts ausmacht, denn DU bist schließlich der Recruiter. Wir wissen im Gegenzug, wie du die Aufmerksamkeit und das Interesse von Menschen bekommst – Du bist gerade der lebende Beweis. 😉
Und wir bringen dir die Methoden bei, wie du sie dazu bringst, sich bei euch zu bewerben!
Was ist diese Geld-zurück-Garantie?
Nicht nur beim großen Goldraub muss man sich auf seine Partner verlassen können. Aber warum solltest du uns vertrauen? Wir machen dir hier nämlich keine festen Versprechungen, wieviel mehr Bewerber sich bei euch melden. Das hängt davon ab, wie der jetzige Stand eurer Job-Anzeigen ist und wie konsequent du die neu gelernte Methode umsetzt. Was wir dir versprechen, sind neues Wissen und neue Fähigkeiten, mit denen du eure Stellenanzeigen auf das nächste Level pushen wirst.
Davon sind wir so überzeugt, dass wir euch eine Geld-zurück Garantie und somit maximale Sicherheit geben.
Das sagen unsere Kompliz… Kunden
„Wer auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Fortbildung ist, ist bei dem Dozenten genau richtig. Inhalte auf den Punkt gebracht und dennoch mit einer Prise Humor an die Lernende übermittelt.“
Seminarteilnehmerin via Feedback-Formular (anonymisiert)
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„Wirklich gutes, kurzweiliges, intensives Seminar mit interessantem & kompetenten Seminarleiter“
SeminarteilnehmerIn via Feedback-Formular (anonymisiert)
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„Die Zusammenarbeit mit Matthias Haag ist immer höchst professionell, zielführend und gleichzeitig angenehm. Seine Beratungsleistung ist exzellent.“
Dr. Marion Hebach, Head of Corporate Communications, Leadec
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„He made sure that we all come across authentic. And the outcome was great. We got incredibly positive feedback. I look forward to working with him and his team again in the future.“
Benjamin Eule, Director Sales & Finance Overseas, Daimler Truck FS
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